Sonntag, 16. Juni 2013

60 Jahre VolksAUFSTAND: Mauerpark-Tortenwerkstatt, "Obama die rote Kartei zeigen!", Occupy Gezi und die Frage "Wieso lassen sich Menschen das gefallen?"

Gerne stellen wir von AIM Marthashof den Mauerpark-Blog nach dem Anschlag auf MAUERPARK.ORG der MAUERPARK-ALLIANZ zur Verfügung.
The Empire strikes back - das macht die initiativen BürgerInnen NICHT mundtot!
Wir weisen daraufhin, dass am 60. Jahrestags des Volksaufstandes zwei Stunden vor der Tortenwerkstatt noch ein wichtiger Termin in Berlin stattfindet, die Demonstration "Obama die rote Kartei zeigen!" die von BIN-Berlin in eine bemerkenswerte Überlegung eingebunden wird.
Wir denken mit großem Ernst an unseren MitstreiterInnen von der Taksim-Plattform und Occupy-Gezi, die mit ihrer Antwort auf diese Frage "Wieso lassen sich Menschen das gefallen?" uns zeigen, was es bedeuten kann, wenn ein Park zur "Pilgerstätte des zivilen Widerstands" wird!
Aktuelles aus der Türkei vom 16.6.13 abends:
“Wir werden ALLE verhaften, alle die bei Twitter Provoziert haben"
Turkye mektubu – ein Brief aus der Türkei
Einen Vorschlag aus der Runde der BeobachterInnen des Mauerpark-Geschehens gibt es den Wikipedia-Eintrag http://de.wikipedia.org/wiki/Mauerpark zu verbessern: http://piratenpad.de/p/mauerpark-wiki-ergaenzungen

Der Flyer und das Rundschreiben der Mauerpark Stiftung Welt-Bürger-Park von Sonntag, 16.6.2013:

ACHTUNG - unsere Website welt-buerger-park.de/ mauerpark.org wurde gehackt - wir versuchen den Schaden zu reparieren!
Einladung Treffen der Mauerpark-Initiativen-Allianz am Montag 17. Juni 2013, 19 Uhr, Tortenwerkstatt Gleimstr. 6
Wie verabredet wollen wir uns noch mal vor der Sommerpause über den aktuellen Stand austauschen und uns schon auf die Zeit nach der Sommerpause vorbereiten.
  1. Bericht von der Ausschusssitzung Mitte vom 29.5.
  2. Erfahrungsbericht von den Gesprächen mit anderen DEGEWO-Mietern: Wie können wir weiter informieren und mehr werden?
  3. Bericht über aktuellen Stand der Vernetzung mit anderen Initiativen gegen die Groth-Gruppe der Groth -Droh-Brief hierhttp://www.lehrter-strasse-berlin.net/wp-content/uploads/2013/06/Stellungnahme_Groth_Film_20130603_145803.pdf als http://www.moabitonline.de/14357/comment-page-2#comment-28549 aus:http://www.moabitonline.de/14357 
  4. Aktueller Stand zum Dokumentationsfilm über Klaus Groth: wirbleibenalle.org - wo und wie verbreiten? - weitere Infos siehe unten
  5. Bericht und Information: Wer ist die Bürgerwerkstatt? Informationen über Abmahnungsschreiben der Groth-Anwälte gegenüber Bürgerwerkstatt - leider noch nicht online zu lesen - und hier weitere Infos über den grünen-nahen RA Dr.Groth https://twitter.com/weltbuergerpark/status/341838160172568576
  6. Kundgebung nach den Sommerferien: Wo, wann und wer möchte sich in einer Vorbereitungsgruppe einbringen.
  7. Vorbereitung auf die Eingabeverfahren
WEITERE TERMINE - bitte schon mal vormerken:

04.07.2013 Bürgerwerkstatt - Treffpunkt um 18:00 vor der Kartoffelhalle - weiss jemand wo das ist?Sommer-Begehung der Flächen für die Zwischennutzung, nach Begehung der Fläche ist eine Abschlussrunde vor (bei schlechtem Wetter in) der Kartoffelhalle geplant. 

28.08.2013 Bezirksverordnetenversammlung Mitte - Tagesordnung Ausschusssitzung Vorstellung Bauprojekte/Wettbewerbsergebnisse Groth-Gruppe zu: - Wettbewerbsergebnis für Wohnen am Kunstcampus - 5 Projekte Köbis Dreieck (Erweiterung der Konrad-Adenauer-Stiftung, Kulturinstitut Aserbaidschan, Botschaft Aserbaidschan, Botschaft Philippinen, Wohngebäude mit rd. 75 Wohnungen) - Wettbewerbsergebnis Lehrter Straße 27-30 BE: Bezirksamt Mitte, Herr Groth (Investor)

Mehr Infos zu Rot-Schwarz-Groth: Der Mauerpark wird zur Pilgerstätte des zivilen Widerstands
Hier ein Auszug aus dem Buch des Journalisten Mathew Rose über Klaus Groth: "Wie Skript zur Doku: Kap. "Ein Freund, ein guter Freund" aus "Eine ehrenwerte Gesellschaft"":


Mauerpark Stiftung Welt-Bürger-Park e.V.
Oderberger Str 48, 10435 Berlin
Kontakt: 0176 48258425



Keine Kommentare:

Kommentar posten